Montag, 31. Juli 2017

Catrice Make Up Haul Juli 2017 + AMU

Hallo meine Lieben,

ich habe mir am vorletzten Wochenende ein paar wenige Produkte von Catrice gekauft. Ich kann einfach an bestimmte Theken nicht vorbei gehen ohne etwas mitzunehmen :D




Zum einen habe ich schon beim neuen Sortiment zugegriffen, zum anderen bei der Solei d´été Limited Edition!







Catrice Solei d´été Sheer Serum Bronzer
CO1 InsTANned Complexion
Ca. 4,99€
Ein Flüssiger Bronzer, der Solo getragen werden kann oder unter die Foundation gemischt werden kann. Man sieht schon in der Flasche den goldenen Schimmer des Bronzers, aber auch goldene Partikel. Diese sieht man aufgetragen jedoch nicht mehr (zum Glück). Das Produkt wird mit Hilfe von einer Pipette entnommen, womit sich der Bronzer sehr gut dosieren lässt.

Für meinen Make Up Look habe ich den Bronzer pur benutzt. Ich habe ihn zum einen zum konturieren, aber auch  zum bronzen verwendet. Dazu hab ich ihn an den gewünschten Stellen mit einem Pinsel aufgetragen und dann mit einem "Make Up-Ei" verblendet.



Der Bronzer lässt sich leicht und Fleckenfrei verblenden. Man sollte jedoch nach dem Auftragen zügig verblenden, denn der Bronzer trocknete relativ schnell und das verblenden dauerte dann länger, trotzdem war es weiterhin gut zu verblenden. Das Ergebnis ist eine natürliche "Bräune", wie von der Sonne geküsst. Beim ersten Auftrag erschien mir der Bronzer sehr dunkel, erfreulicher Weise war das nach dem verblenden nicht mehr der Fall. Der Bronzer hat meiner Haut einen richtig tollen Glow gegeben! Was mir, da ich trockene Haut habe, immer sehr wichtig ist. 
Natürlich musste ich auch die 2. Variante testen. Zu meinem Makeup habe ich etwas von dem Bronzer dazu gegeben und aufgetragen. Meine Foundation wurde dadurch nicht wirklich dunkler, denn ich hatte nur wenige Tropfen genommen. Das Ergebnis war frisch und Glowy! Für meine trockene Haut ist das super! Bei fettiger- oder Mischhaut würde ich diese Variante eher nicht anwenden.





Catrice The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette 
ca. 4,99€
Die Palette enthält neun aufeinander abgestimmte Nuancen, welche man als Lidschatten und Highlighter nutzen kann.

Ich bin schon einmal an der Palette vorbeigegangen, doch beim 2. mal konnte ich keine Ausrede mehr finden, wieso sie nicht mit sollte. Jedoch hatte ich sie von Anfang an als pure Highlighter-Palette im Blick. Dafür sind die Farben einfach wie geschaffen. Ich habe sie zwar auch als Lidschatten mal ausgetestet, jedoch sehe ich sie nur als Eyecatcher-Lidschatten auf dem beweglichen Lid und keinesfalls als allrounder Palette, mit der man komplette AMUS erstellen kann. Dafür sind die Farben zu glowy und zu besonders. Außerdem würden mir dafür ebenfalls die matten Töne fehlen. Die Pigmentierung ist auf jeden Fall sehr gut.
Als Lidschatten benötigen sie dennoch eine Base. Als Highlighter genutzt lassen sie sich prima verblenden und haben mega Effekte, die auf jeden Fall auffallen.
Ich liebe die Palette wie gesagt zum Highlighten!






Catrice Liquid Lip Powder
Metal Matt, 040 Blogger´s Favourite
ca. 3,99€
Das Design ist schlicht, aber schick. Der Applikator ist ein normaler, wie beim Lippgloss und Liquid Lipsticks üblich. Und es ist wirklich ein flüssiges Puder, sprich die Textur ist nicht cremig, nicht glossy aber schon irgendwie Flüssig. Ich habe mich für eine herbstlichere, beerige Farbe entschieden.



Der Auftrag ist wirklich schwierig und unschön. Egal, wie viel Mühe ich mir geben, das Ergebnis wird immer fleckig und unregelmäßig. Daher lasse ich die 1. Schicht antrocknen und trage dann eine 2. Schicht auf. Danach ist es zwar nicht perfekt regelmäßig, aber ich kann damit leben. 
Das trocknen dauert ein wenig. Wenn das Produkt aber getrocknet ist, ist es matt mit einem metallischen Effekt und Glitzerpartikeln. Jedoch habe ich für mich feststellen müssen, dass das Lip Powder zu sehr trocknet. Das Tragegefühl ist extrem trocken und unangenehm und es trocknet leider auch meine Lippen sehr aus. An den Mundwinkeln und am inneren Mundrand sammeln sich relativ schnell "Klümpchen". Leider war dieses Produkt ein Fehlkauf für mich. Eigentlich schade denn die Farbe und der Effekt sind wirklich toll.




Und zu guter Letzt habe ich hier noch ein Makeup mit den oben genannten Produkten erstellt!


Für meine Augen habe ich zunächst 2 beliebige, matte Brauntöne für das oberes Lid und zum verblenden verwendet. Anschließend habe ich auf dem gesamten beweglichen Lid die "Sculpt"-Farbe oben rechts in der Catrice Palette aufgetragen und mit der 3. Farbe von rechts eine Art "Cut-Crease" gemalt. Dazu habe ich den Pinsel aber mit MAC Fix Plus angefeuchtet und dann erst die Farbe aufgenommen.
Am unteren Lidrand habe ich die 2. Farbe von links aufgetragen und bin den Wings der anderen beiden Farben gefolgt. Auch für diese Farbe habe ich einen feuchten Pinsel genutzt.




Ich trage hier außerdem den Catrice Solei d´été Sheer Serum Bronzer und das Catrice Liquid Lip Powder.

Ich bin mit meinem Einkauf, bis auf das Lippenpuder, wirklich sehr zufrieden!




Habt ihr schon Produkte aus dem neuen Sortiment getestet?

Bis zum nächsten Post,

eure Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.