Review: Burt´s Bees Lippenstifte inkl. Swatches*

*Werbung, das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Hallo meine Lieben,

Burt´s Bees. Ich denke, dass sagt vielen von euch etwas. Lippenpflege fiele mir da auch als erstes ein.
Doch von Burt´s Bees gibt es so viel mehr als "nur" Lippenpflege. Sie stellen genauso Körper- und Haarpflegeprodukte her.
Und das alles ist ausschließlich Naturkosmetik auf Basis von Bienenwachs, Milch oder Zucker.

Heute möchte ich euch die Lippenstifte von Burt´s Bees vorstellen.


Insgesamt gibt es in diesem Sortiment 18 Lippenstiftfarben. Von dezentem nude bis zum dunklen Aubergine ist alles dabei. Die Lippenstifte sind deckend und versprechen die Lippen bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Formulierung der Lippenstifte ist cremig und sehr leicht. Damit ist ein gleichmäßiger Auftrag kinderleicht.




Ich habe hier die Farbe 531 Juniper Water. Es ist ein wunderschöner dunkler beeriger Ton, ja schon fast burgunder. Ich liebe solche Töne. Somit ist dieser Lippenstift genau das richtige für mich.
Wie bereits schon erwähnt, ist der Lippenstift sehr pflegend. Das kommt durch 100% natürliche Zutaten wie Moring- und Himbeersamenöl und natürlich Bienenwachs.

Die Verpackung ist schlicht, aber wirkt doch sehr schick und passt meiner Meinung nach optisch sehr gut zu Burt´s Bees. Am Deckel sieht man die angedeuteten Bienenwaben. Am unteren Teil des Deckel verläuft eine Verzierung in der Farbe des Lippenstiftes.Auch in den Waben ist die Farbe zu sehen. Die Verpackung ist aus braunem Kunststoff, 60% davon sind recyceltes Material. Dadurch ist der Lippenstift ultra leicht. Die einen lieben es, die anderen mögen liebe schwere Lippenstifte. Das ist jedem selbst überlassen. Mir macht das nichts, so passt mehr in die Tasche. Wobei der Lippenstift von der Länger her schon sehr groß ist, verglichen zu anderen Lippenstiften. 





Der Auftrag ist sehr einfach und sehr angenehm. Dadurch, dass es ein pflegender Lippenstift ist, mit pflegenden Ölen und Bienenwachs ist er butterweich auf den Lippen, Dennoch ist das Ergebnis auch bei dieser recht dunklen Farbe absolut gleichmäßig deckend.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Es fühlt sich tatsächlich mehr wie ein Pflegestift auf den Lippen an, als ein Lippenstift. Er verspricht zwar 8 Stunden Pflege und Feuchtigkeit, aber so lange hält er bei mir nicht. Was aber auch nicht schlimm ist, durch seine sehr weiche Textur lässt er sich einfach zwischendurch auffrischen, selbst ohne Spiegel.

Momentan bekommt man die Lippenstifte bei Müller.
3,4g für ca. 14€.






Mein Fazit:

Ich liebe die Lippenstifte. Mein Lippenstift ist angenehm cremig, weich auf den Lippen und pflegt wirklich richtig toll! Die Farbe ist intensiv und deckend. Es ist eigentlich ein Traumlippenstift - für mich! Ich werde mir mit Sicherheit noch mehr davon kaufen und kann euch nur empfehlen, sie mal auszuprobieren.

Kennst du die Lippenstifte schon?

Bis zum nächsten Post,
eure Cristina.
*Werbung, das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen